Über mich

Hallo und willkommen auf meiner Webseite!

Mein Name ist Evelyn und meine Freunde nennen mich Evy. Ich bin in Peru geboren und aufgewachsen und lebe seit 30 Jahren in Deutschland.

In Lima, der Hauptstadt von Peru, habe ich die Saint George School of Miraflores besucht und eine glückliche Kindheit mit meiner Familie verbracht. Im Alter von 18 und nach dem High School Abschluss zog ich nach Deutschland um, wo ich inzwischen Wurzeln geschlagen habe.

Ich bin glücklich verheiratet und habe einen volljährigen Sohn aus meiner ersten Ehe. Seit vielen Jahren lebe ich in der Pfalz und genieße die Vorzüge dieser wunderschönen Region.

Ich bin spanischsprachig aufgewachsen und die deutsche Sprache ist nach all den Jahren zu meiner zweiten Muttersprache geworden. Außerdem spreche ich fließend Englisch und Französisch sowie etwas Italienisch. Ich liebe Fremdsprachen!

Ich bin IHK-Geprüfte Fremdsprachenkorrespondentin. Nachdem ich einige Jahre als Fremdsprachensekretärin und später als Personalsachbearbeiterin gearbeitet habe, bin ich nun seit vielen Jahren im Vertrieb und in der Rekrutierung von IT-Fachkräften tätig.

In meiner Freizeit schreibe ich gerne, seit Jahren führe ich Tagebuch und schreibe auch Gedichte. Ich schreibe gerne, was ich so alles übers Leben lerne und außerdem habe ich die Geschichten meiner Ahnen niedergeschrieben, nachdem ich sie über Jahre erforscht habe.

Um mich zu entspannen mache ich Yoga und relaxe in der Sauna. Ich habe viel Freude am Kochen für meine Familie und Freunde. In meiner Küche bin ich besonders kreativ, ich probiere gerne neue Rezepte aus und erfinde auch immer wieder neue Gerichte.

Im Urlaub fahren mein Mann und ich mit dem Wohnmobil meistens nach Südfrankreich und verbinden oft unseren Urlaub mit dem Besuch von Antikmärkten, wo wir exquisite Antiquitäten aus der Art-Deco- und Jugendstil-Zeit für unseren Online-Shop erwerben.

An den Wochenenden gehen wir spazieren oder sind manchmal auch mit dem Fahrrad unterwegs. Alle paar Jahre fliege ich nach Peru und anderen Ländern und schieße Hunderte von Fotos, bis meine Kamera voll und der Akku leer sind!

Hier in meiner Webseite möchte ich gerne meine vielseitigen Interessen und Hobbies präsentieren und mit allen Interessierten im World Wide Web teilen und wünsche allen Besuchern meiner Webseite viel Spaß beim Stöbern!

Ich möchte mich herzlich bei allen Personen bedanken, die mir bei der Verwirklichung meiner Webseite und meines Blogs geholfen haben: Mein besonderer Dank gilt meinem Sohn Ric, der mich überhaupt auf diese wunderbare Idee gebracht hat, meinem Mann Jürgen für seine Geduld sowie allen, die mir wertvolle Tipps gegeben und mich inspiriert haben.